w+h GmbH - Ihr kompetenter Softwarepartner
Sie sind hier:

Was ist neu in whBOOK Version 7.4?

veröffentlicht am 09.08.2022

Änderungen und Erweiterungen:

  1. Rechnungen

    • JobId 0000911 -> Die Pickliste kann nun auch mit einer anderen Feld-Reihenfolge (Lager/Bestellnummer/Menge/Titel + Autor/Rechnungs-Nummer/Name/ISBN/Titel/Autor) exportiert werden.
    • JobId 0000912 -> Ein Fehler wurde behoben, der die FiBu-Nummer in der Rechnungsposition auf vier statt fünf Zeichen limitierte.
    • JobId 0000903 -> Der Excel-Export "FiBu" wurde um eine Spalte für das ISO-Kürzel des Lieferlandes erweitert.
    • JobId 0000924 -> Die erweiterten Filtermöglichkeiten wurden um eine Suche innerhalb der Bestellscan-Daten erweitert. Das ermöglicht z.B. die Suche nach der E-Mail Adresse oder des eBay-Käufernamens (für Bestellungen ab dem 27.12.2021 ca. 14 Uhr).
    • JobId 0000916 -> Beim DHL-Geschäftskundenexport werden Zeilenumbrüche in der Rechnungsposition vor dem Export entfernt.
    • JobId 0000922 -> Der DHL-Geschäftskundenexport wurde um die Telefonnummer erweitert. Bitte beachten Sie die neue FAQ zur Einrichtung der Importvorlage ab Version 7.4.
    • JobId 0000665 -> Ein Fehler wurde behoben, durch den eine automatische Benachrichtigungsmail mehrfach verschickt werden konnte.
    • JobId 0000936 -> Die Einstellungen für die Warenpost wurden um Warenpost International Economy und Warenpost International Premium erweitert. Diese werden beim DHL Geschäftskundenexport ebenfalls mit exportiert.
    • JobId 0000774 -> Der DPD Export wurde auf die aktuelle Vorlagen angepasst.
    • JobId 0000673 -> Im Filter für Portale wurde "alle außer eBay" als Option hinzugefügt.
    • JobId 0000860 -> Es wurde die Funktion "Optionen" -> "Rechnungen (Trefferliste) auf eine bestimmte 'Zahlart' setzen" eingefügt. Damit kann die Zahlart für eine Trefferliste geändert werden.
  2. Internet Titelaufnahme

    • JobId 0000910 -> In der Amazon Titelaufnahme kann nun der Marktplatz ausgewählt werden, den man durchsuchen möchte. Somit sollten englischsprachige Artikel wieder verlässlich auffindbar sein.
  3. Antiquarische Bücher

    • Das Feld "Medium" wurde um die Einträge "Tickets" und "Exlibris" erweitert.
    • Das Feld "Sprache" wurde um die Sprache "sorbisch" erweitert.
    • JobId 0000887 -> In der Funktion "Optionen / Stapelverarbeitung" -> "Verkaufspreise" -> "Trefferliste Verkaufspreise" -> "um einen Beitrag ändern und Haupt- bzw. Portalpreise in ein anderes Portal kopieren" wurden die möglichen Preisfelder aktualisiert.
  4. FiBu Export

    • Beim monatlichen Export kann man nun auswählen, ob das Länderkürzel des Lieferlandes mit exportiert werden soll.
    • Der monatliche Export wurde um die eindeutige Bestell-Nummer der Portale erweitert. Hinweis: Da uns die eindeutige Bestell-Nummer von eBay nicht zur Verfügung steht, wird für eBay eine interne Nummer von w+h exportiert.
    • Im monatlichen Export wurde ein Fehler korrigiert, durch den MwSt.-Sätze nicht exportiert wurden, wenn diese nicht in der Konfiguration eingestellt waren.
  5. Katalog Export

    • Der Amazon Buchassistent wurde auf die aktuellste Vorlage angepasst. Dies beinhaltet nun auch das Herkunftsland.
  6. Kontoauszugs Modul

    • JobId 0000944 -> Es können nun Kontoauszüge der Penta Bank eingelesen werden.
  7. Allgemein

    • JobId 0000925 -> Die alte Fernwartung wurde aus whBOOK entfernt, die neue TeamViewer-Fernwartung sollte nun von jedem Programmpunkt aufrufbar sein.
    • JobId 0000945 -> Bei der Konfiguration für das E-Mail Konto für ein Warnhinweis eingebaut. E-Mail Adressen, Betreffe oder Signaturen, die den Begriff "Amazon" enthalten, werden zur Sicherstellung der Kommunikationsrichtlinien mit Amazon nicht mehr verschickt.

weitere whBOOK-Versionen:

Nach oben