w+h GmbH - Ihr kompetenter Softwarepartner

Master-Yachting - Bordkassen App

Get it on iTunes
Get it on Google Play

Der Job des Bordkassenwartes ist an Bord nicht sehr beliebt. Zu wenig Geld in der Kasse? Hab grad keine Kuna mehr da. Ich glaub, Du musst noch was nachzahlen. Kann jemand schnell was auslegen? Und dann - bei Törnende - ein Abrechnungschaos. Wirklich nicht sehr angenehm, als Zahlmeister dafür verantwortlich zu sein. Ab jetzt macht dieser Job aber richtig Freude. Mit der Master Yachting Bordkassen-App.

Die App verwaltet alle Einlagen der Crewmitglieder in die gemeinsame Bordkasse und führt akribisch Buch über alle Ausgaben. Von der Chartergebühr über die Kaution, Provianteinkauf, Sprit, Liegegebühren, Kneipenbesuch - nichts wird vergessen, alles wird übersichtlich in Rubriken wie "Proviant" oder "Liegegebühren" aufgeteilt - jederzeit abrufbar. Eigene Rubriken können definiert werden. Der aktuelle Kassenbestand wird laufend angezeigt.

Egal ob Euro, Kuna, Lira, Dollar, Franken - die APP verwaltet alles. Die Einlagen und Ausgaben können in beliebiger Währung erfasst werden. Das erleichtert die Verwaltung der Bordkasse ungemein, wenn der Törn etwa in Kroatien oder in der Karibik stattfindet. Der Wechselkurs wird auf Wunsch online aktualisiert.

Abgerechnet wird zum Schluss. Egal wie viel jeder eingezahlt hat - es bleibt übersichtlich. Mit der Funktion "Kasse auflösen" wird aufgezeigt, wer noch nachzahlen muss und wer zurückbekommt. Auf Wunsch gibt es die Abrechnung auch schriftlich per E-Mail.

Bildergalerie

Nach oben